2023 Vernissage bei Bäing

TRAUMHÄUSER ZUM ENTDECKEN

Die Zeit für frisches Eis und neue Kunstwerke in der Eisdiele Bäing ist wieder da! Die Donnerstagsmaler (Kurs des Katholischen Bildungswerk Borken /KBW für Jugendliche ab 11) haben „Traumhäuser“ zum Entdecken entworfen.Wie ein Traumhaus aussehen könnte, da haben Kinder immer eigene Ideen. Jede/r von uns war selbst ein Kind und hatte bestimmt tolle Ideen und Gedanken, hoffentlich noch heute!

In ersten kleinen Entwürfen wurden es nun deutlich größere Traumhäuser. Mit Bleistift für einen Vorentwurf, später mit Filzstift – Pinsel – Wasser und einem großen Aquarellblatt wurden diese Häuser zum Entdecken entwickelt. Die Kinder haben ihre eigenen Ideen und Zufälle mit ins Bild aufgenommen. Es ist nicht nur ein Traumhaus, sondern auch ein großes Wimmelbild. Überall ist etwas zu entdecken.

Die Bilder stehen in der Eisdiele Bäing im Schaufenster. Nehmt in den Bildern alle Kleinigkeiten wahr und nehmt euch Zeit zum Ausruhen.

Liebe Grüße, Amrei

Vielen Dank an die Eisdiele Bäing, die seit Jahren die Kunst unterstützt!

Das tierische Wunderland, von Carolina L. (5. Klasse)

Das Fantasie-Haus, von Greta N. (6. Klasse)

Villa Elbentum, von Nelly K. (6. Klasse)