Vernissage in der Eisdiele Bäing

Zum Start der Eisdiele Bäing im Frühjahr 2020 hatte Amrei Wies mit den „Montagsmalern“ die Eisdiele mit den neusten Bildern ihrer kleinen Künstler*Innen ausgeschmückt. Wie in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr ausgewählte Kunstwerke zu besichtigen.

Leider ist direkt nach der Vernissage der Corona Lockdown begonnen, weshalb die Bilder nur von Aussen besichtigt werden konnten. Sobald die Eisdiele das Café wieder geöffnet hat, können alle Gäste die Kunstwerke in Augenschein nehmen.

Vielen Dank an die Eisdiele Bäing, die seit Jahren die Kunst unterstützt!

Die „Montagsmaler“ (14.3.2020)

Aufgabenstellung:

Erstellen einer farbenfrohen Collage in einem ausgewählten Farbton und seinen direkt angrenzenden Farben (vgl. Farbkreis nach Itten). Nutzung unterschiedlicher Formate der Einzelbilder bei bunter Motivwahl.

Format: 40 x 60 cm, 200g Papier mit Collagenbildern 100g Papier