Über mich

Mein Name ist Amrei Wies, ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Seit 2012 biete ich kreativ-therapeutische Unterstützung  in „Amreis Atelier“ an. Das Atelier habe ich ebenfalls im Jahr 2012 aufgebaut.

Nah dem Abschluss zur Physiotherapeutin 1995, habe ich sowohl in einer Physiotherapie-Praxis, als auch in einem Kindergarten für nichtbehinderte und behinderte Kinder gearbeitet. Nach der eigenen Familiengründung und verschiedenen Wohnortswechseln leite ich seit 2002 immer wieder neu zusammengesetzte Kinder-Spielgruppen und habe parallel ab 2010 die Ausbildung zur Kreativtherapeutin am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) genossen und 2013 abgeschlossen.

Durch diese unterschiedlich gewonnenen Erfahrungen und dem ständig gestiegenen eigenen Bedürfnis, Kreativität als Hilfe zur Selbsthilfe zu nutzen, habe ich „Amreis Atelier“ gegründet.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei meinen angebotenen Leistungen weder um ärztliche Behandlung, noch um die Behandlung eines Heilpraktikers handelt und dies auch nicht als Solches verstanden werden darf. Bei Vorliegen von Beschwerden ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen.

 

 

Curriculum Vitae

  • geb. 1969
  • 1990 Abitur
  • 1995 Abschluss zur Physiotherapeutin
  • seit 2002 Leiterin von Spielgruppen
  • 2012 Eröffnung des Ateliers
  • 2013 Abschluss der Ausbildung zur Diplom-Kreativtherapeutin (IBKK) in Bochum

 

Die Räume im Atelier (mit Grundriss)

RAUM

 

 

Grundriss Atelier